Familie2

Wir bezeichnen uns selbst als WAHRE GLÜCKSPILZE,

weil wir jeden Tag unseren Champignons beim Wachsen zuschauen können und mit einem echten Lebensmittel arbeiten. Auch wenn es die Champignons von uns verlangen, dass wir 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr für sie da sind, können wir uns keine andere Arbeit mehr vorstellen.

"Unser Credo lautet: Wir wollen die besten Champignons!"

Norbert Holzinger

"An unsere BIO Champignons kommt nur NATUR"

Norbert Holzinger jun.

"Der Champignon ist ein wertvolles Lebensmittel. Wir behandeln ihn sorgfältig und mit viel Aufmerksamkeit."

Manuela Holzinger

Seit mehr als 40 Jahren schenken wir dem Champignon nun bereits unsere vollste Aufmerksamkeit. 1972 vom Großvater gegründet, besteht der Familienbetrieb nun in der 3. Generation. Vieles hat sich seither geändert, manches hat sich bewährt und ist gleich geblieben.

Heute sind wir einer der letzten österreichischen Champignon-Züchter. Darauf sind wir besonders stolz. Das verpflichtet uns aber auch, weiterhin auf Nachhaltigkeit zu achten und richtungsweisend zu denken.

Erst kürzlich haben wir in drei neue Wachstumshallen und ein neues Kühlhaus mit modernster, technischer Ausstattung investiert. Seither sind die klimatischen Bedingungen in den Wachstumshallen vollautomatisiert.

Der Vater, Holzinger Norbert sen., ist für die Produktion und auch für die Qualität zuständig. Er hat sich ein enormes Wissen rund um die Kultivierung von Champignons in den letzten Jahren angeeignet und kennt den Champignon besser als „seine Hosentasche“.

Holzinger Norbert jun., ist als Generalist zuständig für Einkauf, Verkauf, Marketing und Buchhaltung.