Hochwertige, gesunde Champignons wachsen nur auf dem Boden der Natur.
Bei uns gedeihen die Champignons auf frischester Torferde, werden von Hand geerntet und nur mit reinstem Wasser versorgt.

Unsere Champignons bekommen keinerlei chemische Behandlung. Außen hui, innen pfui, stellt man oft bei ausländischer Ware fest, nicht bei uns. Ein Champignon muss durch und durch die beste Qualität besitzen.

Weiße Champignons sind noch immer die beliebtesten und werden auf Kundenwunsch produziert. Unsere Kundenspezifikationen sind verschieden, daher züchten wir auftragsbezogen Champignons in unterschiedlichen Größen (Durchmesser von 30 – 55 mm).

Verpackungseinheiten gibt es von 100 g Tassen bis 3 kg Kisten. Auch fertig geschnittene, frische Ware, z.B. für Pizzen oder in 2 kg – 5 kg Säcken sind möglich. Sie wünschen eine individuelle Verpackungseinheit? Kein Problem für unsere Champignons.

Gut zu wissen,

dass Champignons kalorienarm und fast fettfrei sind. Perfekt also für alle, die auf ihre Linie achten und dabei auf guten Geschmack nicht verzichten möchten.

Nährwertinformationen